.

Automobilklassiker auf herbstlichen Routen
15 bis 18. September 2021 - 600 Kilometer auf Alpenstraßen

Kitzbüheler Alpenrallye 2021
Bild: @Albin Ritsch

Auch 2021 findet die Kitzbüheler Alpenrallye im Herbst statt. Der Termin wurde jetzt fixiert: vom 15. bis 18. September gehen die schönsten Oldtimer der Automobilgeschichte von der Hahnenkammstadt aus auf große Fahrt. Highlight 2021: die Großglockner-Hochalpenstraße.

Die Corona-Krise machte heuer auch vor der Alpenrallye nicht halt - aber anstatt die Traditionsveranstaltung abzusagen, wurde die 33. Kitzbüheler Alpenrallye 2020 von Anfang Juni auf den Herbst verlegt. So konnte die Rallye, wenn auch mit stark verkleinertem Teilnehmerfeld, doch noch erfolgreich durchgeführt werden - als eine der wenigen größeren Oldtimerveranstaltungen überhaupt im Corona-Jahr.

Für die 34. Kitzbüheler Alpenrallye fiel bereits frühzeitig eine wichtige Entscheidung: auch die Alpenrallye 2021 wird im Herbst über die Bühne gehen. "Wir wollen Planungssicherheit bieten - wichtig für unsere Teilnehmer, aber auch für Sponsoren, Organisationspartner und Helferinnen und Helfer - von den Aufbauteams über die Rennleitung bis zum MSC Kitzbühel", erklärt OK-Chef Markus Christ. Die Streckenplanung ist bereits in vollem Gange: "wir werden unseren Teilnehmern viele interessante Routen auf den schönsten Alpenstraßen anbieten - diesmal wieder mit einer Etappe mit der Großglockner-Hochalpenstraße als großen Höhepunkt."

In Summe stehen wieder drei Tagesetappen mit rund 600 Kilometern an auf dem Streckenplan. Zwei Kategorien stehen zur Wahl: entweder sportlich (Sport-Trophy mit zahlreichen Prüfungen und Transponder-GPS-Messung) oder ganz entspannt (Classic-Trophy - mit weniger Prüfungen). Die Baujahrgrenze 1972/75 sorgt für Exklusivität im Starterfeld und bietet einen Querschnitt der schönsten Klassiker aus Vor- und Nachkriegszeiten.

Die 2020 erstmals angebotene ?Sanduhrklasse" wird 2021 aufgewertet: Der Sieger dieser Wertung wird zugleich Gesamtsieger der Kitzbüheler Alpenrallye. In dieser Kategorie sind ausschließlich mechanische Zeitmesser und Hilfsmittel erlaubt, elektronische Helferlein sind dabei verboten.

Nennungsschluss: 16. Juli 2021
Teilnehmeranfragen, Nennungen, Infos: +43 (0)5356 - 72901 oder info@alpenrallye.at

PROGRAMM (Änderungen vorbehalten)

Mittwoch, 15. September
13.30 - 18.00: Fahrzeugabnahme
Donnerstag, 16. September
08.00 - 15.00: Fahrzeugabnahme
ab 15.00: Prolog "Brixental-Runde"
Freitag, 17. September
ab 7.30: "Großglockner-Runde"
Samstag, 18. September
ab 7.30: "Kaiserwinkl-Runde"
14.30: Zieleinfahrt Kitzbühel



Hotel-Empfehlung für diese Rallye:


Hotel Kempinski Das Tirol - JochbergKempinski Hotel Das Tirol, Jochberg - Kitzbühel Alps
Kitzbüheler Straße 48,
A - 6373 Jochberg
>> Anfragen <<  |  >> Hotel-Webseite <<

 

 


 

Dieser Artikel wurde bereits 3924 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
494170 Besucher