Die zweite Runde der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC endete mit den Plätzen drei und vier, die Porsche 919 Hybrids belegten die Plätze drei und vier. Beim 6-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps, Belgien, verlor das Trio von Earl Bamber (NZ), Timo Bernhard (DE) und Brendon Hartley (NZ) aufgrund eines langsamen Reifenschadens an dritter Stelle. Das Schwesterfahrzeug des amtierenden Weltmeisters Neel Jani (CH), André Lotterer (DE) und Nick Tandy (GB) startete von der Pole Position, hatte aber mit dem Timing von zwei "Full Course Yellow" -Perioden, die das Rennen neutralisierten, Pech. Sie haben gerade hinter ihren Teamkollegen beendet.
In der GTE-Pro-Klasse belegte das Porsche GT Team nach dem reibungslosen Samstagsrennen mit schnellen Boxenstopps Platz fünf und sechs. Auf der belgischen Rennstrecke in Spa-Francorchamps haben Richard Lietz (Österreich) und Frédéric Makowiecki (Frankreich) ihre Teamkameraden mit dem neuen Porsche 911 RSR (# 91) knapp geschlagen.