Es lebe der Sport!
Ein pfiffiges Hotel hat am Karerpass seine Tore geöffnet: das 4- Sterne-Superior-Sporthotel Passo Carezza. Die neue Struktur befindet sich mitten auf der "Pra di Tori"-Piste in San Giovanni/Sèn Jan im Fassatal auf etwa 1700 Metern Meereshöhe, unmittelbar neben Skiverleih, Skischule und Skipassbüro und ist ein Juwel für Sportskanonen. Denn das Passo Carezza des früheren Skirennfahrers Florian Eisath und seiner Ehefrau Maria Gufler ist kein Wellnesstempel oder Hideaway, sondern ein Sporthotel der guten alten Schule. Ein Ort für Menschen, die es im Urlaub "easybreezy" lieben, also leicht, locker und ungezwungen. Und natürlich sportlich.
Das Sporthotel Passo Carezza, beim Interieur vom Flair der 80er Jahre inspiriert und vom Thema Sport dominiert, ist aber auch ein touristisches Statement: Auf dem Karerpass sollen endlich wieder Farbe und Elan einkehren. Der Ort inmitten der wundervollen Landschaft soll (erneut) eine zeitgemäße Infrastruktur erhalten.
Die 18 Zimmer des Sporthotel Passo Carezza sind einfach und ohne Schnickschnack ausgestattet. Trotzdem haben Florian Eisath und Maria Gufler gemeinsam mit Christof Fauster von Peppis Kreativstudio in Meran etwas ganz Besonderes geschaffen. Das neue Hotel thematisiert nämlich in jeder einzelnen Ecke den Sport: Die Räume folgen - einem Parallelslalom gleich - den Farben Rot und Blau. Rot ("Red Course") für die Zimmer, die dem Rosengarten zugewandt sind, blau ("Blue Course") für jene, die einen atemberaubenden Blick auf den Latemar erlauben. Die beiden Suiten tragen den Namen "Partenza" und "Arrivo".
Herz des Hotels: der Ski-Room RAL 3000
Der knallrote Ski-Room RAL 3000 bietet einen eigenen Zugang direkt über die Skipiste. Zu den Prioritäten des früheren Skirennläufers Eisath gehört es, dass seine Gäste perfekt ausgerüstet für die Piste sind. Darum verfügt jedes Zimmer über einen sogenannten Skischrank im Skiraum mit Schuhheizung. Hier können Skier, Schuhe, Stöcke, Helme, Handschuhe und vieles mehr fachgerecht verstaut werden.
Außerdem steht eine große Parkgarage mit 3 E-Ladestationen zur Verfügung.
Nach dem Pistenspaß im Winter oder den ausgiebigen Wanderungen in Sommer und Herbst kann man im Blue-Spa mit Dampfbad, Sauna und Ruhebereich entspannen; im Rosè-Kino können selbst-gefilmten Tagesaufnahmen präsentiert (natürlich werden hier interessante Sport-Events live übertragen); an der Sportler Bar in denen Torstangen ein besonderes Deko-Element bilden, ein frisches Craft-Bier trinken. Im gesamten Haus besteht außerdem die Möglichkeit des Co-Workings für all jene, die Arbeit, Urlaub und Natur verbinden möchten. Co-Working-Spaces sind mit dafür eigens designten Möbeln und mit allen neusten technischen Anforderungen ausgestattet, und das Rosè-Kino kann als Meetingraum genutzt werden.
Hommage an die bunten 80er Jahre
Rot, blau, pink? "Unser Ziel war es, etwas Neues zu schaffen, nämlich einen urbanen Touch auf den Berg zu bringen", erklärte Maria Gufler. "Darum haben wir uns für das Flair der 80er Jahre entschieden." Für die farbenfrohe Dekade der Popper, Yuppies, Punks, Hip Hopper und Individualisten. Am Frühstücksbuffet orientiert sich das Sporthotel Passo Carezza an der Nachhaltigkeits-Philosophie "Lokal und regional". Die gesunden Produkte stammen von Bauern oder Unternehmen aus der Gegend oder aus Südtirol. Mittag- und Abendessen werden im Hotel nicht angeboten. In unmittelbarer Nähe befinden sich hervorragende Gastlokale. Außerdem gibt der Inhouse-Concierge-Service Tipps für Almhütten, Pizzerias oder Restaurants, die auf die individuellen Wünsche und Vorliebe der Gäste abgestimmt sind. Der Concierge-Dienst kümmert sich übrigens auch um das Organisieren des Sportprogramms oder der Ausflüge.
Kontakt:
Sporthotel Passo Carezza
Via Passo Carezza 15
Comune di San Giovanni di Fassa (TN)
T +39 0462 701000
E-Mail: info@passocarezza.it
Web: www.passocarezza.it
Dieser Artikel wurde bereits 1548 mal angesehen.