.

Hotel El Palace ***** in Barcelona

Hotel EL Palace Barcelona ***** - Luxushotel mit Kultstatus

Das El Palace Barcelona wurde als ehemaliges Ritz von Barcelona geboren. Hier trafen sich nicht nur die katalanische Bourgeoisie, sondern auch Prominente aus aller Welt und der europäische Adel. Im Jahr 1993 wurde das Ritz zum El Palace Barcelona, das 2017 umfassend umgebaut wurde und damit an den Glanz und den klassischen Stil der vergangenen Jahrzehnte anknüpft. Das 5-Sterne-Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Barcelona, nur wenige Schritte vom exklusiven Paseo de Gracia, dem historischen Gotischen Viertel und den emblematischen Ramblas entfernt. Es ist von renommierten Boutiquen und trendigen Restaurants sowie wichtigen modernistischen Gebäuden wie La Pedrera oder die Casa Batlló, La Boquería oder das Gran Teatro del Liceo umgeben. Neben den 120 Zimmern, die klassisch und elegant eingerichtet sind, entstanden 2016 exklusiv, originell und einzigartig die Art Suites. Jede davon ist inspiriert von einer Kunstdisziplin - Malerei, Tanz, Architektur, Literatur, Skulptur oder Musik - und einem bekannten Künstler gewidmet.


  • Darunter auch die Suite, die dem Schöpfer des zeitgenössischen Konzepts des Luxushotelwesens gewidmet ist: César Ritz. In der Suite Salvador Dalí sind einzigartige Erinnerungen an die Zeit vorhanden, als Salvador Dalí im Hotel weilte, wie das berühmte Foto vom Augenblick, als er ein weißes Pferd in die Suite bringen ließ als Geschenk an seine Frau Gala. Joséphine Baker, die bei den prestigeträchtigen Abenden der "Parrilla del Ritz" meist die Sängerin war, der Maler und Bildhauer Joan Miró und der international renommierte katalanische Schriftsteller Carlos Ruiz Zafon haben ebenfalls ihre eigene Art Suite. Wenn Ronnie Wood, der legendäre Gitarrist der Rolling Stones, in Barcelona war, checkte er oft im El Palace Barcelona ein und gab zur Überraschung der Gäste auch mal eine Jam Session in der Bluesman Cocktail Bar, in der es täglich Livemusik gibt. Ihm wurde auch eine Suite gewidmet, die von Eva Chang nach den Vorschlägen des Künstlers entworfen wurde. Als absolutes Highlight bietet die Suite eine restaurierte Jukebox mit einer kompletten Sammlung der Rolling Stones Alben, damit die Gäste in dieser Suite der großen Musiklegende ein wenig näherkommen können.

    Einzigartig im El Palace Barcelona ist die romantische Dachterrasse auf 1.500 Quadratmetern mit mehr als fünfzig Pflanzenarten, Pergolas, Brunnen, Gehwegen, Teichen und Pool. Regelmäßig veranstaltet das El Palace Barcelona hier verschiedene Pop-Ups, wie ein Open-Air Kino, Yoga Sessions, ein Weinfest oder im Winter einen Weihnachtsmarkt. Das Team hat ständig neue Ideen - ob die Black Forest Lodge, bei der sich die Gäste auf eine kulinarische Reise in den Schwarzwald begeben oder das Chalet El Palace, bei dem die Terrasse im alpinen Stil umdekoriert wird und Gästen das Gefühl gibt, in den Bergen zu sein. Im Mayan Luxury Spa können Gäste bei traditionellen Maya-Behandlungen ein unvergessliches Wellness-Erlebnis genießen.

    Luxus, Komfort, Geschichte und Moderne - nur wenige Hotels können sich einer reichen Biografie rühmen und gehen gleichzeitig so mit der Zeit wie das El Palace Barcelona, das Mitglied der The Leading Hotels of the World ist.

     

    Kontakt:

    Hotel El Palace *****
    Gran Via de les Corts Catalanes 668,
    08010 Barcelona
    T +34 93 510 11 30
    E-Mail:  reservas@hotelpalacebarcelona.com



    Dieser Artikel wurde bereits 1784 mal angesehen.

    Powered by Papoo 2016
    250412 Besucher