.

Zwischenbericht-1-24 H Daytona

24 H Daytona 2024

28.01.2024 - Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport haben sich in der Frühphase der 24 Stunden von Daytona im Vorderfeld behauptet. In den ersten vier Stunden des Langstreckenklassikers in Florida fuhr der Brasilianer Felipe Nasr am Steuer der Nummer 7 beim Start auf Platz zwei und verteidigte diese Position über viele Runden. Sein Markenkollege Nick Tandy aus Großbritannien arbeitete sich im Schwesterauto mit der Startnummer 6 in der Anfangsphase auf den vierten Rang voran. Auch die Porsche 963-Kundenmannschaften zeigten auf dem Weg in den Sonnenuntergang starke Vorstellungen

Zwischenbericht-1-24 H Daytona

IMSA WeatherTech SportsCar Championship

IMSA WeatherTech SportsCar Championship

26.01.2024 - Die 62. Auflage der 24 Stunden von Daytona startet am Samstag (27. Januar) um 13:40 Uhr Ortszeit (19:40 Uhr MEZ). Der Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship zählt ebenso wie die Langstreckenrennen in Sebring, Watkins Glen und Indianapolis sowie das "Petit Le Mans" auf der Road Atlanta zum IMSA Michelin Endurance Cup. Porsche ist in Daytona mit 18 Gesamterfolgen als Konstrukteur sowie vier als Motorenpartner der mit Abstand erfolgreichste Hersteller.

 

IMSA WeatherTech SportsCar Championship

The I.C.E. St. Moritz

THE I.C.E St. Moritz

19.01.2024 - Was unterscheidet den I.C.E. St. Moritz von allen anderen Concours-Veranstaltungen? Es ist nicht nur die Tatsache, dass sich die aussergewöhnlichsten Autos der Welt auf der Oberfläche eines zugefrorenen Sees versammeln. Ebenso einzigartig ist das Verfahren, mit dem die Autos bewertet werden: Die Jury aus renommierten Fachleuten bewertet die Autos nicht nur im Stillstand. Genauso wichtig ist, wie elegant sie über das Eis schreiten.

The I.C.E. St. Moritz

Sieger - Planai Classic 2024

Planai Classic 2024

Traumwetter von Tag eins bis drei begleitete die 27. Ausgabe der legendären Planai-Classic, anspruchsvolle, winterliche Strassenbedingungen paarten sich mit strahlendem Sonnenschein, besser gehts nicht. Ausfälle sind keine zu verzeichnen, Unfälle gottlob auch nicht, das Technik-Team war zwar gut eingeteilt und rund um die Uhr im Einsatz, was allerdings auch wieder die technische Expertise desselben eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Sieger - Planai Classic 2024

37. Kitzbüheler Alpenrallye

37. Kitzbüheler Alpenrallye

11.01.2024 - 
Nach der gelungenen Neuübernahme und dynamischeren Ausrichtung im Frühjahr 2023 will die 37. Ausgabe der traditionsreichen Oldtimer-Rallye an diesen Erfolg anknüpfen. Unter dem Motto 'Timeless Passion' möchte die Kitzbüheler Alpenrallye auch in diesem Jahr die Automobilbaukunst hochleben lassen und Freunde ikonischer Klassiker, Youngtimer und exotischer Fabrikate vereinen. Wie bereits letztes Jahr, werden auch in der kommenden Alpenrallye vier Wertungsklassen angeboten: Sport Plus, Sport, Classic und Youngtimer & Exotic Cars. In der strengsten Klasse, 'Sport Plus', müssen die Teilnehmer gänzlich ohne digitale Zeitmesser auskommen und die Wertungsprüfungen gemäß den Bestimmungen der Sanduhrwertung mit analogen Zeitmessern oder Tripmastern absolvieren. Etwas komfortabler ist das 'Sport'-Segment, in dem die Schnitt- und Sonderprüfungen auch digital gemessen werden können

37. Kitzbüheler Alpenrallye

PLANAI-CLASSIC 2024

PLANAI-CLASSIC 2024

PLANAI-CLASSIC 2024 - VIELFALT GEFÄLLT!
 Von 11. bis 13. Jänner gehört die Region Schladming - Dachstein - Gröbming, kurz, das Ennstal erneut den klassischen Automobilen und ihren Fans. Zur 27. Ausgabe der längst legendären Winter-Rallye liefert die automobile Klassiker-Szene ein starkes Lebenszeichen in schwierigen Zeiten: Teilnehmer aus sechs Nationen aufgeteilt auf 18 Automarken bringen ein buntes Starterfeld auf den Dachstein. Zunächst sei klargestellt: Die Startnummer 1 bei der Planai-Classic gehört schon lange mit gutem Grund Sir Johann Kofler mit seiner Gabi, der auch 2024 wieder seinen kampferprobten Healey Silverstone ins Ennstal bringen wird

PLANAI-CLASSIC 2024

Porsche 963 überzeugt im ersten Einsatzjahr auf beiden Seiten des Atlantik

Porsche 963 überzeugt im ersten Einsatzjahr auf beiden Seiten des Atlantik

07.12.2023 -
Porsche Penske Motorsport blickt auf ein erfolgreiches Debütjahr mit dem neuen Porsche 963 zurück. In den beiden größten Langstrecken-Rennserien der Welt feierte die neue Werksmannschaft zahlreiche Erfolge mit dem über 500 kW (680 PS) starken Hybridprototypen aus Weissach. Drei Rennsiege, zwei Pole-Positions und insgesamt neun Podestplätze bilden die Bilanz der ersten Saison in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC und der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.

 

Porsche 963 überzeugt im ersten Einsatzjahr auf beiden Seiten des Atlantik

Porsche setzt sich für 2024 hohe Ziele im Motorsport

Porsche Motorsport 2024

02.12.2023 - 
Porsche Motorsport startet mit hohen Zielen in die Saison 2024. Der Sportwagen-Hersteller aus Stuttgart geht im kommenden Jahr mit Werksteams in den größten Langstrecken-Serien der Welt, in Le Mans, der Formel E und im Bereich Esports auf Titeljagd. Dieses Programm wird durch vielfältige Aktivitäten im Kundensport ergänzt. Porsche stellte die umfangreiche Agenda am Samstag (2. Dezember) bei der jährlichen ?Night of Champions" vor. Im Rahmen der Gala im Entwicklungszentrum Weissach wurde der Schweizer Nicolas Leutwiler als bester Amateurfahrer der abgelaufenen Saison mit dem Porsche Cup ausgezeichnet. Der Franzose Alessandro Ghiretti nahm als neuer Porsche-Junior an der Veranstaltung teil.

Porsche setzt sich für 2024 hohe Ziele im Motorsport

DTM, Lauf 15+16, Hockenheim

DTM, Lauf 15+16, Hockenheim

25.10.2023 - 
Thomas Preining hat auf dem Hockenheimring mit dem Sieg im vorletzten Saisonrennen der diesjährigen DTM und der Pole-Position für den Finallauf am Sonntag die Fahrerwertung für sich entschieden. Der 25-jährige Porsche-Werkspilot aus Linz in Österreich geht mit einem 911 GT3 R für das Kundenteam Manthey EMA an den Start. Manthey EMA krönte sich mit diesem Erfolg und dem zweiten Rang für den Norweger Dennis Olsen bereits am Samstag zum Meister in der Team-Wertung. Zeitgleich hat Porsche zum ersten Mal in seiner Motorsportgeschichte den Herstellertitel in der DTM gewonnen.

DTM, Lauf 15+16, Hockenheim

IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Lauf 10, Indianapolis - USA

IMSA WeatherTech SportsCar Championship

Die beiden Porsche 963 des Werksteams Porsche Penske Motorsport haben beim zehnten Saisonlauf der IMSA WeatherTech SportsCar Championship erstmals einen Doppelsieg errungen. Die Werksfahrer Nick Tandy aus Großbritannien und Mathieu Jaminet aus Frankreich gewannen das 2:40-Stunden-Rennen auf dem Indianapolis Motor Speedway. Die Markenkollegen Matt Campbell aus Australien und Felipe Nasr aus Brasilien erreichten Rang zwei. Mit dem Triumph auf dem sogenannten "Brickyard" hat Porsche die Führung in der Hersteller-Meisterschaft übernommen. Die beiden Porsche 963 der Kundenteams JDC-Miller MotorSports und Proton Competition beendeten das vorletzte Rennen des Jahres auf den Positionen acht und neun.

IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Lauf 10, Indianapolis - USA

Archiv

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31
Powered by Papoo 2016
599715 Besucher